Die Wetterprognosen waren nicht gut für den diesjährigen Team-Cup in Olpe. Trotzdem starteten fast alle der nahezu 300 angemeldeten GFO-Teilnehmer. Und die Resultate konnten sich trotz sehr schwülen Temperaturen sehen lassen.
Viele Starterinnen und Starter für das Mutter Kind Haus Aline waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Ein wenig vorbereitet hatten sich die Mitarbeiterinnen, Mütter und der einzige teilnehmende Vater für diese GFO-Einrichtung. Aber die Zeit war doch sehr knapp während all den wichtigen Aufgaben rund um die Kinderbetreuung, berichtete eine junge Mutter. Umso erfreulicher, dass die angemeldeten Teamteilnehmerinnen von Aline vollzählig, und völlig glücklich über die zurückgelegte Distanz, im Ziel ankamen. Der Kindesvater, Michael Eul, lief als 318. ins Ziel ein. Dieses Ergebnis möchte er nach eigenen Aussagen im nächsten Jahr weiter verbessern.
Beim Schülerlauf belegten die besten drei Teams der St. Franziskus Schule die Ränge 2, 3 und 4 – ein toller Erfolg, zu dem auch die rund 150 anderen Schüler aus der GFO-Einrichtung mit weiteren guten Platzierungen beitrugen. Als zweitschnellster Schüler des Tages lief Jan Eiden ins Ziel ein. Dieser sicherte sich, gemeinsam mit seinen SFS-Teamkollegen Tobis Epe, Iven Schomaker und Max Remberg, den zweiten Platz in der Schülerkonkurrenz. In der Frauen-Wertung waren die GFO-Teams ebenfalls vertreten und belegten z. B. die Plätze 13, 15 und 18. Das Josefshaus bot auch in diesem Jahr eine starke Leistung von vielen jungen Teilnehmern, die mit ihren Betreuern gemeinsam auf die 3-Runden-Strecke für Erwachsene gingen.